Mittwoch, 2. Januar 2008
Weihnachten bei den Kaisers und McCutchens
Für jeden, den es interessiert: Anhand der Fotos könnt Ihr Euch ein Bild machen, wie Weihnachten bei den Kaisers in Ober-Wöllstadt gefeiert und gestaltet wird.
Am Heiligabend gab es das obligatorische Weihnachtsessen mit Festtagsbraten. Mit dem Erfolg, dass sich einige Familienmitglieder am späten Abend übergeben mussten ... aber das lag wohl auch zum größten Teil an diesem obskuren Magen-Darm-Virus, der angeblich über Weihnachten Tausende von Bürgern infiziert hat. Außerdem gab es einen Fratzen-Schneiden-Wettbewerb.
Wie dem auch sei, wir hatten ein bisschen Schnee, konnten auf einem zugefrorenen See dahinschlittern und ansonsten zuhause kochen.
Mir war die unübertroffen tolle Idee gekommen, einen familien-internen Kochwettbewerb zu veranstalten, was wir auch prompt in die Praxis umgesetzt haben. Mir schwebte da so was wie das "Perfekte Dinner" vor. Allerdings muss ich zugeben, dass so was im wirklichen Leben doch mit mehr Hindernissen und unvorhergesehenen Situationen gespickt ist als im Fernsehen.
Da wurden Küchen fast in Brand gesteckt, Pizza-Brötchen in Steine verwandelt, statt Salat-Soßen indische Gewürz-Potpourris angerührt ... Aber wir haben es alle klaglos - nein, sogar mit Begeisterung - gegessen! Aber nach diesem Erlebnis sagten wir uns: Nie wieder!
Im Fernsehen ist halt doch alles viel leichter!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen