Donnerstag, 29. Januar 2009

Tortenschlacht und Hausmusik

In unserer Familie gibt es an Geburtstagsfeiern nicht nur Torte, sondern auch Hausmusik und Kabarett sowie selbstgesungene Lieder. Worüber die Gäste sich allerdings mehr freuen - über die Torte oder die kleinen Darbietungen - kann ich leider nicht sagen.

Am Wochenende war wieder eine Geburtstagsfeier fällig und wieder war der harte Kern der Familie versammelt: Meine Mutter, meine liebe Tante, meine Schwestern und Nachbarn. Ein Nachbar hat seine Kenntnisse auf der Klarinette zum Besten gegeben. Seit er Rentner ist hat er die Zeit und die Muße, ein Musikinstrument zu erlernen. Eine Klarinette hört sich auch solo gut an. Schwieriger war es bei mir, da ich zwei Lieder ohne jegliche Begleitung a capella nur so aus dem Bauch heraus gesungen habe. Das ist gar nicht leicht, denn man hat überhaupt keine Orientierung beim Singen und muss sich auf komplett auf die eigene Intuition verlassen. Aber egal, Hauptsache, es gibt was auf die Ohren!
Für die Augen gab es eine kleine Pantomime über eine sehr kurzsichtige Frau, die mit ihren Kontaktlinsen kämpft. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.













Keine Kommentare: