Sowohl Studien als auch persönliche Berichte aus verlässlichen Quellen belegen, dass "Leute gucken" ein weit verbreiteter und wohlfeiler Zeitvertreib ist.
Auch ich gucke mir gerne die Leute an, die an mir vorübereilen, -schlendern, -flanieren, -stolzieren. Genauer gesagt schaue ich mir aber nicht die Leute so genau an, sondern deren Schuhe. Am liebsten praktiziere ich diese Gewohnheit im Bus. Dort sehe ich alle möglichen Schuhpaare einsteigen. Besonders kritisch beäuge ich das Schuhwerk meiner weiblichen Mitpassagiere. Im Moment sind Ballerinas total angesagt. Es gibt sie in allen Farben und Formen. Meistens gehen sie einher mit knallengen Röhrenjeans, manchmal auch mit kurzen Röcken und Leggings, was mir persönlich besser gefällt. Auch schicke und bequeme Mokkasins mit allerlei Ziernienten etc. fallen mir auf. Trotz Großstadtasphalt sind auch immer wieder hochhackige Schuhe dabei, zum Teil mit schwindelerregend hohen Stilettoabsätzen. Ich habe großen Respekt vor diesen Frauen, die sich so unerschrocken in den Großstadt-Dschungel stürzen.
Bei den Männern variiert die Auswahl vom Turnschuh über Timberlands bis zum Lederhalbschuh, im schlimmsten Falle bekommt man sogar Flip Flops zu sehen, im allerschlimmsten Fall zusammen mit kurzen Hosen.
Einem Schuhfreak wie mir wird in der Großstadt nie langweilig; es gibt immer viel zu sehen.
Eins kann ich nur bestätigen: Frauen schauen bei Männern vor allem auf die Schuhe!
Sonntag, 15. Juli 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen