Samstag, 21. Juli 2012

Familienurlaub am Brombachsee

Endlich Urlaub!

Die Jugenherberge Wernfels - hoch oben auf dem Berg thront die Burg Wernfels, in der sich heute eine Jugendherberge befindet.
Trotz aller Neuerungen und Veränderungen, die sich in den deutschen Jugendherbergen seit meiner Schulzeit vollzogen haben, ist eine Konstante erhalten geblieben: Zum Abendessen gibt's immer noch roten Tee.










Der Brombachsee

Der Brombachsee umfasst 3 künstliche Seen, die erst Anfang dieses Jahrtausends fertiggestellt wurden.





Yippie!!! Endlich geht's los mit dem Urlaubsspass!










Uuuuund - Möpsgeschwindigkeit! Das Rikscha-Team gibt alles - vor allem, wenn's bergab geht!







Jetzt geht's in die Heidelbeeren!




Auf dem Kreuzfahrtschiff MS "Brombachsee"




Picknicks - hmm, mjam, mampf






Sonntag, 15. Juli 2012

Leute gucken = Schuhe gucken

Sowohl Studien als auch persönliche Berichte aus verlässlichen Quellen belegen, dass "Leute gucken" ein weit verbreiteter und wohlfeiler Zeitvertreib ist.

Auch ich gucke mir gerne die Leute an, die an mir vorübereilen, -schlendern, -flanieren, -stolzieren. Genauer gesagt schaue ich mir aber nicht die Leute so genau an, sondern deren Schuhe. Am liebsten praktiziere ich diese Gewohnheit im Bus. Dort sehe ich alle möglichen Schuhpaare einsteigen. Besonders kritisch beäuge ich das Schuhwerk meiner weiblichen Mitpassagiere. Im Moment sind Ballerinas total angesagt. Es gibt sie in allen Farben und Formen. Meistens gehen sie einher mit knallengen Röhrenjeans, manchmal auch mit kurzen Röcken und Leggings, was mir persönlich besser gefällt. Auch schicke und bequeme Mokkasins mit allerlei Ziernienten etc. fallen mir auf. Trotz Großstadtasphalt sind auch immer wieder hochhackige Schuhe dabei, zum Teil mit schwindelerregend hohen Stilettoabsätzen. Ich habe großen Respekt vor diesen Frauen, die sich so unerschrocken in den Großstadt-Dschungel stürzen.

Bei den Männern variiert die Auswahl vom Turnschuh über Timberlands bis zum Lederhalbschuh, im schlimmsten Falle bekommt man sogar Flip Flops zu sehen, im allerschlimmsten Fall zusammen mit kurzen Hosen.

Einem Schuhfreak wie mir wird in der Großstadt nie langweilig; es gibt immer viel zu sehen.

Eins kann ich nur bestätigen: Frauen schauen bei Männern vor allem auf die Schuhe!

Sommertheater im Englischen Garten




Eine traumhaft schöne Inszenierung des Klassikers "Diener zweier Herren" im kleinen Amphitheater, mitten im Englischen Garten. Inmitten von Bäumen, ausgerüstet mit warmen Klamotten, Iso-Matten, Picknick und Rotwein, lassen sich die Zuschauer verzaubern. Als es dunkel wird, werden Lampions verkauft und im ganzen Amphitheater glühen orange, gelbe und rote Leuchtpunkte.
Die jungen Schauspieler unterhalten uns aufs Beste mit Schauspiel und Gesang. Auch als es anfängt zu regnen, geht das Spiel weiter; das Schauspielensemble verschwindet kurzerhand unter großen Regenschirmen.

Ein Geheimtipp und wirklich sehens- und erlebenswert.