Zum Startschuss flogen tausende von rosa Luftballons in den Kölner Himmel
Kurz vor dem Start
Beim Warm up vor dem Start
Ab und zu mache ich mit bei einem kleinen Lauf. Ich jogge jede Woche 1 - 2 Mal, aber es ist schön, wenn man auch ein Ziel hat, auf das man "hinarbeitet". Die Teilnahme an so einem Ereignis macht Spaß und stärkt das Selbstbewusstsein, weil man ein ganz konkretes Erfolgserlebnis hat und diese Freude mit anderen MitstreiterInnen teilen kann.
Beim Womens' Run starteten am Samstag Abend ca. 3.700 Läuferin aus ganz Deutschland. Den Männern, die am Straßenrand standen und zuschauten, fiel nur die Kinnlade runter. So viele sportliche Frauen in rosa T-Shirts - ich glaube, das ist ein bisschen viel für die Herren der Schöpfung.
Nach 8 km Lauf mit passabler Zeit bin ich völlig verschwitzt, mit leicht schmerzenden Beinen - aber stolz und glücklich - mit der Straßenbahn nach Hause gefahren.
Die Veranstaltung war sehr gut organsiert und jede Läuferin durfte sich nach erfolgreich bestandenem Lauf als Belohnung einen Beutel voller Geschenke abholen, die von den Sponsoren des Laufs zusammengestellt worden waren.
Das war ein Gefühl wie Weihnachten, als ich meinen Geschenke-Beutel mit all den tollen Präsenten ausgepackt habe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen