Am Freitag Abend war ich zum ersten Mal bei der allseits beliebten Kölschen Veranstaltung "Loss mer singe".
Hier werden die neuen Karnevalslieder der Session vorgestellt, mitgesungen und vom Publikum bewertet. Das Ganze ist kostenlos, dafür drängelt man sich in völlig überfüllten Kneipen. Spätestens beim 3. Karnevalslied geht's los mit Schunkeln und Polonaise. Dazu noch reichlich Kölsch und am nächsten Tag bist Du groggy.
Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und es ist immer interessant, sich die phantasievollen Kostüme rechts und links anzuschauen. Leider sind die Fotos nichts geworden; wir hatten wohl alle schon zu viel Kölsch intus um die Kamera ruhig und gerade zu halten ....
Sonntag, 8. Februar 2009
Donnerstag, 5. Februar 2009
Winter Wonderland
Zwei Tage Team Kick-off Meeting im Sauerland inklusive Schnee.
Jetzt habe ich auch einmal den berühmten "Kahlen Asten" mit eigenen Augen gesehen und erlebt. Diesen Berg kannte ich bis dato nur von der Wettermeldung.
Auf dem Kahlen Asten liegt noch Schnee und am ersten Tag hatten wir ein Meeting mit Aussicht auf die verschneiten Berge.
Abends konnten wir den Kahlen Asten per Fackelwanderung erklimmen und per Schlitten inmitten von Fackeln wieder herunterrodeln. Zur Belohnung gab es an der Zielstation einen Glühwein. Eigenartiges Gefühl, wenn man als Erwachsene wieder auf dem Schlitten wieder einen Berg hinuntersaust. Als Kind hatte ich nie Angst und mir konnte kein Hügel zu steil sein. Jetzt bin ich eine Erwachsene, die Angst hat, in den Schnee zu fallen!
Jedenfalls war die Nacht sternenklar und die Luft ganz anders als in der Großstadt. Ansonsten ist Winterberg allerdings ein total verschlafenes Nest.
Am nächsten Tag hatten wir dann Spaß-Aktivitäten im Schnee. Wir mussten als Team Aufgaben lösen und in diversen Rodelwettbewerben gegeneinander antreten. Hier wurden Schnelligkeit und Geschicklichkeit getestet.
Allerdings wird hier voller Körpereinsatz verlangt - auch von mir! Bei einer Turnübung hat mir mein Chef aus Versehen mit seinen Schuhen mitten ins Gesicht getreten. Aua! Jetzt sehe ich aus wie ein Boxer nach einem Match. Dafür haben wir die Goldmedaille gewonnen, kleiner Trost.
Abonnieren
Posts (Atom)